Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(04-12-2023, 22:23)subdil schrieb: Also, was mir intuitiv klar ist, ist, dass ich ein geistiges Wesen bin. Diese Tatsache lässt sich meines Erachtens nicht bestreiten. Dann kann man anhand von logischen Gedankengängen weiter machen: 

ja sicher...
Nur... bist du halt kein autonomes geistiges Wesen. Du ignorierst in deiner simplen ICH-Bezogenheit, dass der Geist der dich überhaupt erst zum geistigen Wesen macht, durch uns, deine Mitmenschen (dein unmittelbares Umfeld) zustande kommt / zustande gekommen ist (Wechselwirkung). Also andersherum nur ein blödes Vieh wärst, bei dem es mit diesem besonderen menschlichen Geist nicht sonderlich weit her wäre. 
Dein ganzes Geistwesen ist geprägt von unzähligen Einflüssen deines Umfeldes. Mal davon abgesehen, dass auch gar keine Reinkarnation überhaupt möglich wäre, wenn es keine biologischen Voraussetzungen dafür geben würde, und dass dir so ziemlich alle deine primären Wesensmerkmale von deinen Eltern und und wiederum deren Vorfahren vererbt wurden, würde es auch keinen Unterschied machen, ob ich Du oder du ICH wärst. Wir beide würden da überhaupt nichts davon merken. Wenn ich Du wäre, würde ich es genauso machen wie du.. Würde ich es genauso sehen wie Du.. Weil ich DU wäre.. Und nicht ob es Geistes wegen...............................................

Intuitiv fällt es uns gar nicht mehr auf, dass der Hauptteil  jenes Geistes der uns "beseelt", lediglich aus Rezepturen besteht, die andere schon mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert haben... Und denen die daran gescheitert sind, (sich geirrt haben) verdanken wir, dass wir nicht jede Dummheit auch selber wiederholen müssen.. "Eigentlich"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Geobacter - 05-12-2023, 08:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste