Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“
(23-12-2023, 13:58)Karl Perner schrieb: wenn Sie so schlau sind, dann erklären Sie mir doch bitte einmal die naturwissenschaftliche Grundlage der Theologie!

kategorienfehler

aber erklär du doch mal

Zitat:zählen Sie mir einmal die Grundbausteine der menschlichen Psyche auf und ihr Geschlecht!

das geschlecht der menschlichen psyche???

zähl doch mal auf

Zitat:erzählen Sie mir wenigstens, wie der naturwissenschaftliche Gottesbeweis aussieht?

gibts nicht. "gott" ist nicht gegenstand der naturwissenschaft

aber erklär du doch mal

Zitat:Ich glaube daher, dass Sie und alle anderen hier diejenigen sind, die hier die ganze Sachlage unterschätzen

was soll denn überhaupt "die ganze Sachlage" sein?

erklär du doch mal

Zitat:im Gegensatz zu euch kenne ich die Antworten

dann immer her damit!

Zitat:Es soll mir Geld einbringen, weil 10 YouTuber meine Videos angesehen haben? Ja, selbst wenn 1000 meine Videos ansehen würden, hätte ich keinen einzigen Cent daran verdient, weil ich dafür niemals die nötige Anzahl an Abonnenten erreichen werde

tja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen...

...und auch zwerge haben mal klein angefangen

Zitat:Haben Sie schon einmal 3 Fachbücher geschrieben?

würde ich nicht auschließen. auf jeden fall hat ulan wohl schon wissenschaftliche publikationen verfaßt. kennst du so was? schon mal von weitem gesehen?

ganz oben steht meist ein etwas längerer absatz, der mit "abstract" überschrieben ist

solltest du tatsächlich bereits fachbücher (durch welche peer review sind die gegangen?) geschrieben haben, müßte es dir ein leichtes sein, so eine zusammenfassung vorzulegen. welche dann in der tat geeignet sein könnte, weiter und tiefer gehendes interesse an deinen ausführungen zu wecken - oder halt auch nicht. das hinge von dir und deinem vorgetragenen ab

Zitat:Und diese soll ich jetzt eurer Meinung zufolge hier in diesem Forum nochmals ausführlich in A4 Format niederschreiben

nicht in a4 - hier im beitragsformat!

Zitat:habt Ihr sie nicht mehr alle, oder was?

ist das dein üblicher "naturwissenschaftlicher" umgangston?

Zitat:Ihr alle seid dermaßen von Vorurteilen geprägt, dass man überhaupt keine Chance hat, euch auch nur ansatzweise die Wahrheit zu erklären

die chance hast du. du machst es bloß nicht, schreibst lieber einen pöbelbeitrag nach dem anderen. die zeit und energie dafür hättest du für eben diese erklärung nutzen können

Zitat:selbst wenn man sie euch direkt vor die Nase hält

das tust du ja eben nicht - trotz mehrfacher aufforderung dazu. du hältst uns vermeintlichen eseln doch nur eine angegammelte karotte stock vor die nase

Zitat:gegen so viel Blödheit kommt nicht einmal Gott dagegen an!

ich fürchte, du weißt gar nicht, wie recht du damit hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“ - von petronius - 23-12-2023, 15:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Christentum ist die Mutter, das Judentum die Tochter" Sinai 4 972 15-08-2024, 20:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Verzehr von "Aas" in den drei Abrahamitischen Religionen Sinai 35 6370 10-02-2024, 00:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zum Thema "Urreligion" Sinai 2 808 06-01-2024, 21:08
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste