(23-12-2023, 19:08)Flattervogel schrieb:Karl Perner schrieb:Teil 4: Der naturwissenschaftliche Gottesbeweis
*youtu.be/wjAPzFzTA9Y
Ich hab mir jetzt etwa die Hälfte dieses Videos angesehen (auch weil das vrsl das Video ist, zu dem ich als Naturwissenschaftler am meisten sagen könnte).
Nur, wo war darin die Naturwissenschaft? Die Feststellung, dass Menschen schon immer auch das Licht/die Sonne vergöttlicht haben? Ansonsten viele Deutungen und unbelegte Behauptungen (dazu zählt auch die gesamte Astrologie).
Naja... dass unsere Vorfahren damals auch die "Fruchtbarkeit" (den Sex) vergöttlicht haben..kommt im Video gar nicht mal vor. Man überlege doch mal, warum die allermeisten "Gottheiten" immer so "eifersüchtig" sind. Fast so, als wenn es darum ginge, im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und sexuelle Bevorzugung (Auserwählung) irgendwem besonders "gefallen" zu wollen und also vorzugsweise mit übernatürlichen Argumenten imponieren zu müssen. (Ur-Instinkt) Eigentlich bräuchte man sich auch gar nicht zu wundern, warum genau auch die abrahamitische Gottheit ein rassistischer Männergott ist.... (Auserwähltes Volk..usw.usf. Weiber die nichts zu sagen haben und dumm gehalten werden müssen)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

