Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“
(04-01-2024, 17:19)Sinai schrieb: Beitrag #3
(22-12-2023, 16:30)Ulan schrieb: Ansonsten gibt's hier immer wieder mal jemand, der meint, das ultimative religioese Geheimnis gefunden zu haben. Mal sehen, was Thomas. B. Reichert dazu sagt.

Leider hat Thomas Reichert nichts zu dem gesagt, was der Threadstarter Karl Perner geschrieben hat sondern auch nur seine Ideen plakatiert und sein Buch "Handbuch zur rationalen Bibelauslegung" beworben

Es gibt ja unzählige Bücher über antike Religionen im Handel

Gelegentlich gehe ich in eine Buchhandlung, blättere ein wenig in so einem Buch und sehe nach wenigen Minuten, ob das Buch was wert ist

Nur ganz selten erwerbe ich ein Buch, denn Bücher kosten Platz

Das Thema ist URRELIGION.
Ich schrieb: " Es waren ja immer die gleichen Dinge, welche die Priester personifiziert haben:

Sonne bzw. Himmel .... also die Energie
Erde  .... also die Materie
Natur, Leben .... Menschheit bzw. der Machthaber  .... also das Lebendige

Genau dies waren die Hauptpersonifikationen

Daraus wurde dann Vater Sonne, Mutter Erde und der Sohn, der Machthaber (Pharao, Kaiser ....)"

Schlussendlich geht es in Religonen um den Aufbau und Erhalt von Sozialstrukturen, mithilfe von Kunst, Feste, Gemeinschaft ....
Der Intelligente beherrscht den Dummen .... Statt körperlich wird das einfache Volk geistig versklavt.

Übrigens:

Bücher muss man nicht kaufen - man muss sie LESEN und gerne auch über das gelesene sprechen bzw. diskutieren.

Bücher kann man in Bibliotheken KOSTENLOS lesen und auch meist KOSTENLOS ausleihen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“ - von Thomas B. Reichert - 04-01-2024, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Christentum ist die Mutter, das Judentum die Tochter" Sinai 4 970 15-08-2024, 20:45
Letzter Beitrag: Ulan
  Verzehr von "Aas" in den drei Abrahamitischen Religionen Sinai 35 6370 10-02-2024, 00:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zum Thema "Urreligion" Sinai 2 808 06-01-2024, 21:08
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste