26-01-2024, 15:08
(25-01-2024, 20:33)Sinai schrieb:(25-01-2024, 12:52)Sinai schrieb: Und nicht nur die Armen, auch der Durchschnittsbürger (Angestellter, Facharbeiter, Spitalsarzt, Krankenschwester, Polizist, Beamter) ist von dieser Inflation betroffen
Die Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag zwingt nun hoffentlich die Regierung, endlich wirksame Maßnahmen zu ergreifen
Wohlwollend von oben herab die Marktmechanismen zu beobachten, ist eben nicht genug
(25-01-2024, 14:19)petronius schrieb: was schlägst du vor?
Es ist nicht meine Aufgabe als Bürger, den hochbezahlten Regierungsmitgliedern Vorschläge zu machen
wenn du es auch nicht besser weißt, worüber meckerst du dann eigentlich?
Zitat:Ich bin auch kein Mitglied der Wagenknecht Partei - ich denke aber, dass die Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag die Regierung hoffentlich mobilisiert
aber wozu denn jetzt eigentlich? da wird ja auch fr. wagenknecht nicht konkret
Zitat:Schönwetter-Reden, Sonntagsreden, Verbreiten optimistischer Signale, Placebo-Maßnahmen, Schönreden und Leugnen von Problemen, Vogel-Strauß spielen ist vom Wähler immer weniger gefragt
ja, und wohlfeiles herummaulen ist ja um sooo viel wirkungsvoller...
die von dir eingeforderte instant-lösung für eh alles gibts ja noch nicht mal in deiner von rosaroten (oder warens blaue?) bevölkerten wunschwelt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)