(03-02-2024, 23:11)Sinai schrieb:(03-02-2024, 22:56)Geobacter schrieb: Wer würde daran noch zweifeln wollen, dass alle Religionen einen halluzinogenen Hintergrund haben?
Deine kühne und saloppe Behauptung "alle" Religionen ist ein pauschales Vorurteil
Nein, es zeigt nur die Möglichkeit auf, dass man es auch ganz anderes sehen kann (viel realistischer). Und da sollte doch jeder darüber denken können und sich dazu äußern dürfen wie er meint. Schließlich gilt das Recht auf Religionsfreiheit auch für alle die, die halt lieber verstehen wollen, als auf irgendwelche dahergelaufenen frommen Wichte zu hören, welche sich für höhergestellte Christen (für den Paulus) halten ........und obwohl sie eigentlichen vom Kern ihres Scheißcharakters her so ganz und gar keine wirklichen Christen sind.... (echte Antichristen halt). ..... und sogar der Papst sich noch ständig für sie fremdschämen und in der Öffentlichkeit für sie entschuldigen muss.
Das mit dem halluzinogenen Hintergrund bezüglich aller Religionen und im ganz besonderen auch den abrahamitischen, ist ja wohl ziemlich naheliegend. Du musst das ja nicht glauben müssen. Aber das will nichts heißen..
Das Verzehren von Fleisch, welches unter solch klimatischen Bedingungen wie denen im sog. heiligen Land binnen weniger Stunden verdirbt, kann natürlich auch dazu führen, dass es zu schweren Vergiftungserscheinungen mit ungewöhnlichen Sinneswahrnehmungen kommt...So, dass man manchmal auch brennende Dornenbüsche sieht... und himmlische Stimmen hört.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

