10-02-2024, 14:55
(08-02-2024, 23:28)Geobacter schrieb:(08-02-2024, 22:37)exkath schrieb:+https://www.aphorismen.de/zitat/51641 schrieb:Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Drogen zurecht kommen.
Unbekannt(08-02-2024, 16:38)Reklov schrieb: Ein Modell aus der QuantenphysikAls Nichtphysiker lautet meine Deutung:
....
Die Quantenmechanik will uns sagen
....
Die Theorie spricht da von einer Musterordnung der Higgs-Teilchen, über die sie auch repräsentiert werden - im ganzen Universum verteilt und an jedem Ort des Universums können sie auch wieder herausgezogen und wieder zu Kräften werden.-
Nun bin ich auf eure "Deutungen" gespannt!
Der Beitrag sieht nach Quantenshit aus.
Reklov versteht nicht den Unterschied zwischen "könnte man" und "würde man"....zwischen völlig unrealistisch und realistisch wahrscheinlich) . Was für ihn in seiner eigenen inneren Welt vorstellbar und nicht vorstellbar ist, umgreift für ihn den ganzen Kosmos (Größenwahn, über den hinaus nichts größer mehr gedacht werden kann. Wegen der narzisstischen Kränkung, die damit einhergeht). Aber in Übereinstimmung mit der Realität nur magisches Denken ist, wie man es bei einem Kind im Alter von 4 Jahren gerade noch erwarten könnte. Und er ist inzwischen schon über 80 ....
... das Peinliche an Dir ist u.a., dass Du dich zwar schlau gibst, aber nicht einmal richtig recherchieren kannst, ansonsten würdest Du ja leicht ausrechnen können, dass ich 77 J. bin.

Mein Tipp: beherrsche doch erst mal das kleine Einmaleins und dann wende dich dem zu "über das Größeres hinaus nicht gedacht werden kann".
Ich hatte ja dazu seinerzeit aufgefordert - es kam aber auch zu Anselms provozierender Aussage, wie leider so oft, nur ratlose Häme, anstatt mal den eigenen Gehirnkasten wenigstens etwas "anzukurbeln"!

Sei jetzt aber bitte nicht gleich wieder narzisstisch gekränkt, nur weil Deine innere Welt (dein Gehirn) dir andere Vorstellungen über deine Außenwelt "vermittelt".
Und wenn Du zumindest verstehen kannst, dass auch Zahlen ihre "eigene Magie" haben, musst auch Du nicht nur "wissenschaftsgläubig" bleiben!

Gruß von Reklov