(15-02-2024, 22:47)Sinai schrieb:(15-02-2024, 21:38)Geobacter schrieb:(15-02-2024, 21:07)Sinai schrieb: ......derartige protestantische Diskussionen, genauso wie übrigens die altehrwürdige Sorbonne für unentscheidbare katholische Theologie ihre Gutachten lieferte, wie etwa die Frage über das Geschlecht der Engel.Diskussionen zur LGBT-Bewegung gab es also schon damals.
Bis zur Zeit von Noah waren "Engel" geschlechtslose Wesen. Doch dann geschah Folgendes:
"Der erste Beleg für das Wort „Nephilim“ in der Bibel findet sich im 1 Mos 6,4 EU: Göttliche Wesen männlichen Geschlechts (hebräisch בני האלהים benej ha'elohim „Gottessöhne“) begehrten Menschenfrauen und diese wurden von ihnen geschwängert."
Nachzulesen in 1 Mose 6
Das hieße dann ja, dass der heilige Geist der Jungfrau Maria gegen ihren Willen seine Gnade erwiesen hat. Kurz gesagt, die Jungfrau Maria von ihm vergewaltigt und geschwängert worden ist. Wie sie die Sau wohl dazu gebracht hat? Immerhin soll die genannte Jungfrau fast noch Kind gewesen sein. Wir haben es hier also wohl mit dem ersten und ältesten bekannten Missbrauchsfall in der Geschichte der Katholischen Kirche zu tun.
Aber was hat es damit auf sich, dass man Noha gleich nach der Sintflut mit der LGBT-Fahne konfrontierte? Nachzulesen in Mose SEX. Und ich meine wirklich, dass Gott der Allwissende sich hier nicht so einfach herausreden kann.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

