18-02-2024, 15:14
(18-02-2024, 00:16)Geobacter schrieb: Zitat Ulan
Ah, ergehst Du Dich wieder in Absolutismen. Man kann keine Geschichte Deutschlands schreiben, wenn man nicht bei Sternenkollisionen anfaengt. Kommst Du Dir hier nicht selbst unsinnig vor?
(17-02-2024, 21:15)Reklov schrieb: Ah, wie am sieht, weißt du nicht, dass die "Geschichte Deutschlands" mit der Ausrufung des ersten Nationalstaates (Deutsches Reich) 1871 unter Kaiser Wilhelm ausgerufen wurde. 1949 folgte die Bundesrepublik Deutschland. Eine vermutete Sternenkollision spielt da nun keine Rolle.
Das erklärt aber nicht, warum man deswegen als "orthdoxer" Jude zum Christentum konvertiert. Um sich dann im 1. WK als brutaler Kriegsverbrecher zu beweisen, vor dem sogar noch die verbrecherischen Nazi des III Deutschen Reiches wegen der "besonderen unchristlichen Leistungen" ihren Hut ziehen.
Und selbstverständlich hat Ulan gar nicht gemeint, dass man nur dann die Geschichte Deutschlands schreiben könne, wenn man bei den Sternenkollisionen anfängt. Aber um das, was er damit wirklich sagen wollte aus dem gesamten Kontext herauslesen zu können, braucht es halt die notwendigen intellektuelle Kompetenzen..... die dir ganz offensichtlich fehlen.
Er bezog sich darauf: Zitat Ulan: "Ah, ergehst Du Dich wieder in Absolutismen". Es war als sarkastisches Anschauungsbeispiel gemeint, wie du ständig falsch und unredlich argumentierst.....)
Es lässt sich auch nicht ersehen, warum du @Ulan gleich krampfhaft unterstellen musst, er würde nicht wissen, womit und wann die formelle Geschichte Deutschlands begann. Die eigentliche Geschichte beginnt zudem auch wirklich viel viel früher.
Deine Seele ist ganz offensichtlich schwerst krank (zerrissen), @Reklov! Und da kann wohl auch kein Arzt samt Pillen noch etwas reparieren.
... mein jüd. Großvater musste damals auf Verlangen seines ev. Schwiegervaters konvertieren, da ansonsten keine Trauung mit der Tochter des reichen Keilriemen-Fabrikanten gestattet worden wäre. Ich vermute aber, dass er im Christentum nie so recht heimisch werden konnte.
Im 1. Weltkrieg bekam er einen hohen Orden verliehen, weil er in Belgien ein Fort einnehmen konnte, ohne dass ein einziger Schuss fallen musste.

Das hat funktioniert und so konnte das Fort mit weniger deutschen Soldaten eingenommen werden, als die belgischen Soldaten es sich ausgemalt hatten.
So hat es mir jedenfalls meine Großmutter später erzählt. - Dieser hohe Orden bewahrte ihn dann auch später vor dem KZ, weil die Faschisten "Kriegshelden" des 1. Weltkrieges nicht behelligten, selbst wenn diese keine "Arier" waren.
Bekanntlich hatte ja selbst der "Führer" einen Lieblingsjuden, nämlich den Arzt, welcher damals (lange vor der "Machtergreifung") seine krebskranke Mutter mit viel Einsatz und Sorgfalt medizinische betreut hatte. Wie jeder selbst nachlesen kann, hat er dem jüd. Arzt daraufhin einen Dankesbrief geschrieben. Als Hitler dann später an die Macht kam und die Judenverfolgung systematisch betrieben wurde, rettete dem Arzt dieser Brief das Leben, denn als man ihn verhaften und abtransportieren wollte, legte er der Gestapo das glücklicherweise aufbewahrte Dankschreiben des damals noch völlig unbekannten A. Hitler vor.
Dass ich mein Augenmerk auf Absolutes lege, ist verständlich, weiß man doch, dass alles andere überall als Information nachzulesen ist.
Wenn ich mir aber Deine Beschimpfungen so ansehe, welche du hier schon vom Stapel gelassen hast, so würde ich mich an Deiner Stelle hüten, anderen eine zerrissene Seele zuschreiben zu wollen. Fang doch erst mal an, an Deiner Person die nötigen Reparaturen vorzunehmen. Das geht übrigens auch ohne Pillen - z.B. mit Nachdenken, Innenschau und einsichtiger Selbstkritik...

Gruß von Reklov