(22-02-2024, 15:35)Reklov schrieb:(22-02-2024, 14:46)Geobacter schrieb:(22-02-2024, 13:33)Reklov schrieb: ich bin hier noch nicht sooooo lange dabei, wie DU, kenne also nicht "all dieselben Fragen" - meine aber, dass diese unser Denken auch in Zukunft beschäftigen werden, - ungeachtet weiterer "Entdeckungen" in rein materiellen Bereichen. Der Weg mag ja "folgerichtig" sein, nur - er bleibt unbekannt, ebenso wie die Vergangenheit - bis hin zum BIG BANG und vor allem "davor".
Denn schließlich geht es um nichts weniger, als um den "Blauen Prinzen". Es geht einzig und allein um diesen berühmten blauen Prinzen (das Ziel der Evolution), welcher von der Vorsehung dazu auserwählt wurde, dass alle Prinzessinnen von ihm träumen. Kann es Zufall sein, dass seine Ahnen allesamt eine höchst erstaunliche und bewundernswerte Biografie vorzuweisen haben? "Natürlich" nicht. Wohl besser wir wissen nichts genaueres darüber, dass er nicht ganz "farbecht" ist
... was schreibst denn Du (mal wieder!) für einen Unsinn!?!?
Weder bin ich ein Prinz, noch blau, noch sind meine Vorfahren adelig.
Und weil Du vom "Ziel der Evolution" sprichst, so müsste ja auch dir bewusst sein, dass kein Mensch etwas über den Grund oder das Ziel unseres Daseins aussagen kann - geschweige denn über den eigentlichen Grund des Universums!
Ja, die Evolution kann leider auch rückwärts. Aber von dir, als einem unbedeutenden Nachkommen von Sumpfbewohnern, war auch gar nicht die Rede.
Es wäre also auch nicht unwahrscheinlich, dass es gar keinen "eigentlichen" Grund für unseres Universums gibt und uns das auch ziemlich wurscht sein kann, da eh nie ein Mensch etwas darüber aussagen kann.
Nur stellt sich dann die Frage, warum du trotzdem nicht aufhören willst, uns über "den eigentlichen" Grund des Universums zu belehren. Als wenn du selber nicht auch nur ein Mensch wärst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........