(23-02-2024, 16:19)Reklov schrieb: Dein immer wieder vorgetragenen Schimpfkanonaden gegen die Worthülse "Gott", zeigt ja nun jedem mehr als deutlich, dass Du offensichtlich größere Probleme damit hast!Naja... eigentlich gibt es da meinerseits überhaupt keine Probleme, die in die andere Stoßrichtung auch wiedermal nur deine sind .

Aber das ändert alles nichts daran, dass es sich bei den großen Schnitzmessern der Evolution um die Veränderungen der jeweiligen Lebensumstände handelt. Wie z.B. auch die Veränderungen im Klimageschehen unseres Planeten vorteilhafter Vererbungslinien gegenüber weniger vorteilhaften bevorzugen (Zuchtwahl). Je nach dem, in welche Richtung sich das Klima verändert. (So entstehen über lange Zeiträume hinweg, die jeweils an ihren Lebensraum bestens angepassten Arten.)
Nur.... wenn aber die Evolution diesbezüglich nicht ergebnisoffen wäre, ohne Plan und ohne Ziel... gäb es wohl längst schon kein Leben mehr hier an Land.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........