(02-03-2024, 22:57)Reklov schrieb:(28-02-2024, 14:53)Geobacter schrieb:(28-02-2024, 13:43)Reklov schrieb: ... das ist von Dir gut gemeint und gedacht, wenngleich Du ja selber merken solltest, dass Du mit "gäb es wohl" lediglich bekunden musst, dass uns Menschen weder "ein Plan noch das Ziel" zugänglich sind!
Und was fangen wir jetzt mit einer solch "idiotischen", weil auch noch inhaltslosen Belehrung an?
Selbst wenn es einen solchen, uns Menschen nicht zugänglichen Plan und ein solches Ziel gäbe, würden wir höchstens sinnlos Zeit damit verplempern, strohdummen Artgenossen unser Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die sich selber fälschlicherweise für besonders geistreich halten.....
... wie ja jeder user leicht sehen kann, verplemperst Du ja hier gerade an den "strohdummen Artgenossen" eine Menge Zeit. Warum denn wohl?
Weil solche "strohdumme Artgenossen" leider meist auch sehr Selbstbewusst und höchst manipulativ in Erscheinung treten und damit einen sehr unguten Einfluss auf unsere gemeinsamen Mitmenschen ausüben, welche noch nicht so erfahren darin sind, Informationsinhalte richtig zu verarbeiten und zu zu ordnen. (Magisches Denken). Die wollen wir doch nicht im Stich lassen. Es gibt schon genug chronisch kranke Verschwörungstheoretiker, die an Vorsehung und ans Auserwähltsein glauben.
Beispiel: ich bin als Katholik zur Welt gekommen. Hatte keine freie Wahl. Vorsehung war es aber nicht. Auserwählt wurde ich auch nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........