(07-03-2024, 11:05)nobody schrieb: Desweiteren tauchte ja oft die Frage auf, ob Gott in seiner Allmächtigkeit sich selbst und ALLES auslöschen könnte, man wartet kurz, und er tritt wieder ins Dasein. Das kann er nicht. Also ist er nicht allmächtig.
Bewohnbarer Lebensraum auf unserem Planeten ist halt nun mal begrenzt. Und die erneuerbaren Ressourcen wachsen auch nicht immer schnell genug an jedem Ort nach. Die notwendige Logistik, um allen menschlichen Erdenbewohner ihr tägliches Brot zu geben, ist teuer und extrem aufwendig.... und in vielen Fällen sogar Umwelt- als auch Klimaschädlich. Weswegen es auch Sinn macht, dass Gott sich für unseren Ungehorsam erst an den Enkelkindern unserer Enkelkinder rächt. Frag mal einen bösartigen Narzissten, was für ihn selbst der Sinn des Lebens ist? Und was es für uns alle bedeutet, sollte er sich selber eingestehen müssen, sich geirrt zu haben.
Gott irrt sich dauernd..... nur zugegeben hat er das bis jetzt noch nie. Vielleicht ist das sogar noch unser Glück. Ewig ist, was sich nicht bewegt und nicht mehr bewegen lässt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

