11-03-2024, 21:22
(11-03-2024, 20:37)Reklov schrieb:Grundsätzlich kann jeder ob gläubig oder nicht gläubig oder oft oder nie betend sich bei Bedarf an Gott wenden und hat Anspruch auf Gehör! Wenn der Alte allerdings Bittgebete weniger wahrscheinlich erhört als einen Sechser im Lotto zu gewinnen, dann spielt man lieber Lotto und lässt den Alten auch sonst links liegen. Und wenn dem Alten der Glaube an ihn, sonst würde man ihn nicht anrufen, nicht genügt, so braucht man ihn auch nicht zu fragen!(11-03-2024, 13:28)nobody schrieb: Das Montagsgedicht:
Beim angerufenen Gott auf Hilfe zu vertrauen,
da kannst du das Leben auch gleich in die Tonne hauen!
Mit Bittgebeten ist es wie mit den schwarz gekleideten Männern bei Momo: Zeitklau
Bittgebete sind nichts als positive Affirmationen ohne jegliche Rückmeldung, dafür braucht es keine Gottesvorstellung und man kann stattdessen auch gleich die Wand anrufen, da kommt wenigstens ein Widerhall zurück, insofern leistet die angerufene Wand mehr als Gott!
Hallo nobody,
meine Erfahrung mit dem Gebet: ... Rückmeldungen habe ich auch nie bekommen, aber meine Wege wurden bestens geordnet und vorbereitet, so dass es für mich persönlich gut laufen konnte. Manches, was mir als großes Unglück auf dem Weg begegnete und das ich verstimmt beklagte, erwies sich später als echter Glücksfall ...
Wer allerdings nur betet, wenn er mal gerade etwas braucht oder in eine elende Notlage gerät, wird vergebens bitten, denn "Gott" ist eben nicht mit amazon zu verwechseln, wo man per Mausklick etwas "bestellen" kann und es dann auch prompt geliefert bekommt!
Mein Resümee: Ich "vertraute" - und wurde vielleicht auch deshalb nicht enttäuscht. (???)
Gruß von Reklov