12-03-2024, 20:06
(31-07-2023, 17:16)Sinai schrieb: Neuerlich Koranverbrennung in Stockholm genehmigt
Artikel von APA • Vor 5 Std
"Die Polizei in Stockholm hat erneut eine geplante Koranverbrennung genehmigt."
Ich finde es verrückt und verantwortungslos von der Polizei in Stockholm, eine geplante Koranverbrennung zu genehmigen. Das wird weltweit Gewalt hervorrufen und Terror in Schweden gegen Unbeteiligte !
Wie kann man eine Bücherverbrennung genehmigen?
Wer ist der Narr, der den Koran öffentlich verbrennen will? Ein irakischer Flüchtling
Er bringt uns zum Dank den Terror nach Europa
tagesschau.de
Schweden
Iraker kündigt weitere Koranverbrennung an
Stand: 30.06.2023
"Trotz heftigen Protests muslimisch geprägter Staaten gegen eine Koran-Verbrennung in Schweden hat der dafür verantwortliche Mann weitere Aktionen angekündigt. Der gebürtige Iraker hatte bereits am Mittwoch vor der Großen Moschee in Stockholm einige Seiten des Korans verbrannt."
Anm.: tagesschau.de gehört zu ARD-aktuell
Wahrscheinlich gibt es über diese Angelegenheit viel Unwissenheit. Die Fakten:
- Jeder darf sein Eigentum verbrennen, wenn er dies möchte
- Das verbrennen religiöser Schriften ist in Schweden nicht verboten
-----> Der Mann darf sein Eigentum, die Koran-Ausgabe, verbrennen. Das Gericht hat insofern nichts genehmigt, sondern nur geltendes Recht festgestellt und dem Manne bei der Umsetzung seines ihm zustehenden Rechtes geholfen.
Es war das Recht des Mannes, dieses zu tun!
Ob die Angelegenheit gut oder schlecht ist oder sie irgendjemandem missfällt, davon ist in meinem Statement nicht die Rede!
Interessanterweise erklärten die Medien die Sache aber nicht so wie ich sie erklärt habe, sondern ließen genau diesen entscheidenden Sachverhalt weg (Lücke in der Presse)!