10-04-2007, 16:49
Zitat:in aller erster Linie muss man darunter ein Gebet wider das Böse verstehen und erst in zweiter Linie eine rituelle Handlung wie den grossen Exorzismus, der selbst auch nicht mehr, aber auch nicht weniger als ein Gebet (Sakramentalie) ist.wenn das aber alles nicht mehr als ein großes glückliches gebet ist, warum starben und sterben dann daran leute? ich meine, bedrängen die gebete die dämonen oder andere wesen die vom menschen besitz ergreifen so stark, dass sie den menschen mit in den tod nehmen? ähm, fahren die dämonen nur aus dem körper oder werden sie vernichtet?
Zitat:"[Aber] man bedenke, dass die Kirche nichts weitermacht, als dem Auftrag und der Vollmacht ihres Herrn zufolgen.das kann man irgendwie auf alles und jeden beziehen ^^
Zitat:treibt Dämonen aus!ist auch hinterlegt auf welche art und weise sie dies machen sollen?
Zitat:Man bedenke auch [...] dass ein Exorzismus bei jeder kath. Taufe durchgeführt wird.und was ist mit den anderen christlichen konfessionen? betreiben die keinen exorzismus?
ähm, bei der taufe wird eine andere art durchgeführt als bei einer "besessenheit"?
Zitat:Bischof: Glaubt ihr an den Heiligen Geist, an die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, den Nachlass der Sünden, die Auferstehung des Fleisches und das ewige Leben?es stellt sich mir immernoch die frage nach den anderen konfessionen ~gruebel
Firmlinge: Wir glauben.
Zitat:Das bekannteste Exorzismusgebet [...]das vater-unser wird irgendwie immer auf alles mögliche angewandt. ist es sowas wie ein allheilmittel?
Zitat:"Besessenheit"kannst du mir besessenheit näher definieren? woran erkennt man sie? welche auswirkungen hat sie? wann tritt sie auf?