Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären?
(08-03-2024, 15:45)Geobacter schrieb: Gott ist tot, es lebe Gott.
Es ging ja darum, dass es Gott gar nicht geben sollen dürfe (@nobody).
Der Volker meint, Gott sei "keinesfalls" weg zu denken. Von daher könne, dürfe und solle es auch nur einen Gott geben. Den seinen von ihm gedachten.
Sinai glaubt, dass die Bibel das Gottes Wort ist und von daher könne es sich bezüglicher biblischer Unstimmigkeiten und Widersprüche ....nur um Übersetzungsfehler handeln. Er glaubt also auch, dass Gott und der hl. Geist selber viel zu dumm und und zu doof wären, hier mal zweifelsfrei für Klarheit zu sorgen. Aber das ist es auch genau, was die Drei sich ganz und gar nicht wünschen....Als würden sie nichts mehr fürchten.

Ich meinte, dass wenn es wahrscheinlicher ist, dass man einen Sechser im Lotto gewinnt als dass Gott ein Bittgebet zur Hinwegnahme seiner selbst erzeugten Drangsal erhören würde, dieses generell nutzlos sei. Desweiteren meinte ich, dass die Attribute so, wie sie ihm aufgrund der heiligen Schriften zugeschrieben werden, eben zu logischen Verwerfungen führen! Und dass dann, aus diesen und anderen Gründen, es diesen Gott SO nicht geben kann und da kein anderer definiert ist, es wohl überhaupt gar keinen geben wird.

"Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären?"

Unglücklicherweise hatte ich vor Jahren, als ich die Textstelle eines "Gelehrten aus dem Mittelalter" über dieses Thema gelesen hatte, leider nicht kopiert / gemerkt, er meinte aber, Frauen an die Macht zu bringen tut man nur, um dem Volk zu schaden und es zu vernichten (Seine Aussage und nicht meine). Der Hintergrund ist der, dass Frauen anders denken und handeln. Vielleicht entsinnt sich einer Forumsteilnehmer der Textstelle.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? - von nobody - 14-03-2024, 20:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 4334 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wären Gesundheitschecks für Päpste > 75 sinnvoll ? Sinai 21 4112 01-05-2025, 07:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Frauen in den Religionen Julchen 16 17802 20-04-2025, 14:46
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste