Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(15-03-2024, 23:14)Geobacter schrieb:
(15-03-2024, 23:00)nobody schrieb: Ich rede hier vom Verhältnis Arbeitende / nicht-Arbeitende und dessen Auswirkungen.

Für mich klingt es aber überhaupt nicht danach. Eher nach einer billigen Wischiwaschi-Ausrede und extrem rechtsdrehenden Verschwörungstheorie.

Wenn es für Sie überhaupt nicht danach klingt, dann müssen Sie die Thematik halt noch mal so oft überdenken, bis Sie es begriffen haben. Einen "Fachkräftemangel", wie er hier genannt wurde, löst man eben nicht mit der Masseneinwanderung von Nicht-Fachkräften oder mit Leuten, die erst (irgendwann) arbeiten. Wenn man zum Beispiel einen Fachkräftemangel an Architekten hat, müssen Architekten einwandern und nicht Nicht-Architekten! Und selbst wenn ausgebildete Architekten einwandern würden, müssten diese erst auf die hiesigen Verhältnisse eingearbeitet werden und dann auch in absehbarer Zeit auch noch produktiv arbeiten (dürfen).

Und wenn für einen funktionierenden Staat eben 80% der arbeitsfähigen Bevölkerung arbeiten müssen, die Arbeitsquote aber unter den Eingewanderten z.B. 60% beträgt, dann herrscht hier ein Defizit, welches sich mit zunehmender Einwanderung verschärft. Das kann man begreifen oder auch nicht!

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich etwas gegen Einwanderung hätte, ich habe nur gesagt, so wie es aktuell läuft, löst man den Fachkräftemangel nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von nobody - 16-03-2024, 07:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 29902 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 106168 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 54968 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: