18-03-2024, 21:26
(18-03-2024, 20:49)Reklov schrieb: Sinai hat den Finger zurecht auf die Wunde gelegt und Du versuchst auch noch, dies zu beschwichtigen, zu relativieren, obwohl hier im Forum gerade diejenigen Gott lästern, welche nicht an ihn glauben. Ich hoffe doch, dass Du dies erkennst und nicht verdrängst, dass dabei die übelsten Ausdrücke verwendet werden und das nicht nur auf Gott bezogen, sondern auch auf diejenigen, welche nun mal eine andere Sicht auf die Welt haben!
Solange man vage bleibt, wie Du es hier tust, kann man alles behaupten. Bei solchen angeblichen "Gotteslaesterungen" geht es meist um konkrete Aussagen zu Gott, oft genug noch in der Bibel selbst. Der Gott der Bibel befiehlt Genozide. Fuer so etwas sind Kraftausdruecke halt schon angebracht, auch wenn ich mich persoenlich daran nicht beteilige. Darauf hinzuweisen, dass solch ein Gott keine Verehrung verdient, ist keine Gotteslaesterung.
(18-03-2024, 20:49)Reklov schrieb: Frage: Warum schreiten hier die Moderatoren nicht auch so emsig ein, wie sie es bei Beschimpfungen oder auch nur bei Sticheleien unter usern machen?
Weil man seine Meinung zu Ideen halt offen aeussern darf. Wie Du ja selbst sagst, ist Gott nichts, ueber das man etwas wissen koennte, sondern eine Idee. Wenn sich jemand darueber lustig macht, mag das das eigene Weltbild kraenken, aber es wird keine Person beleidigt.
(18-03-2024, 20:49)Reklov schrieb: Wie auch immer - zu einem Religionsforum passt dieser Stil in keiner Weise!
Offensichtlich tut er das.
(18-03-2024, 20:49)Reklov schrieb: Meine Vermutung: Mancher Moderator ist selbst ein überzeugter Gottesleugner und deswegen stört ihn dies auch in keiner Weise - und es interessiert ihn auch nicht, ob damit evtl. relig. Gefühle von Andersdenkenden verletzt werden könnten! - Schon mal darüber etwas tiefer nachgedacht?![]()
Dazu kann man nur anmerken: Schämt euch, denn Atheisten wurden in diesem Forum noch nie mit Kraftausdrücken belegt!
Oh nein, da bist Du jetzt auf einem Auge blind. Auch Atheisten wurden hier schon oft mit uebelsten Kraftausdruecken belegt und werden hier in schoener Regelmaessigkeit aller moeglichen Charakterfehler beschuldigt. Das ist jetzt keine Beleidigung, aber soll ich mich jetzt durch den Ausdruck "Gottesleugner" angemacht fuehlen? Dass das keineswegs neutral ist, sollte auch Dir klar sein. Wobei das Hauptproblem ist, dass Du hier von der Beleidigung von "Atheisten" redest, also Personen. In diesem Punkt versuchen wir halt schon, darauf zu achten, dass da gewisse Grenzen nicht ueberschritten werden.