(18-03-2024, 23:37)Sinai schrieb:(18-03-2024, 20:08)Ulan schrieb: "Klimawandel" selbst ist sicherlich kein religioeses Thema, sondern ein wissenschaftlich belegtes Faktum.
Die Eltern (zu 90 % keine Grünwähler) müssen hüstelnd zusehen und gute Miene zum bösen Spiel machen, um zu vermeiden dass das eigene Kind Repressalien der Lehrerschaft ausgesetzt ist ....
Diese Eltern wissen halt nicht, dass kalte Winter die wirksamsten Insektizide nicht nur gegen Schädlinge in der Landwirtschaft sind, sondern auch gegen beißende und stechende Krankheitsüberträger, die sich durch die Erwärmung und vor allem auch milden Winter, zunehmend von Süden her gegen Norden ausbreiten. Im Besonderen auch für Kinder sehr gefährliche Krankheitsüberträger. Sie wissen auch nicht, dass der "Klimawandel" vor allem Veränderungen im Wettergeschehen mit sich bringt. Hin zu immer extremeren Dürreperioden, in Abwechslung mit extrem starken und lang anhaltenden Niederschlägen. Das Leben wird dadurch nicht billiger und einfacher werden..... und ein Leben, näher hin zum Äquator, erst gar nicht mehr möglich. Also wird es auch Klimawandel-bedingte Kriege geben. Überall auf der Welt.
Natürlich ist es die Aufgabe der Lehrerschaft, unsere Kinder schon mal darauf vorzubereiten. Nur.... mit Repressalien.... hat das nichts zu tun. Es geht vielleicht sogar um ihre ganze Zukunft / um ihr eigenes Überleben und das ihrer Kinder.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

