Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(20-03-2024, 14:15)exkath schrieb: So richtig trocken war es im letzten Jahr (2023) in Norddeutschland nicht.

Ja, ich habe noch mal nachgeschaut, und das war 2022. Die Zeit vergeht doch schneller als mir manchmal bewusst ist.

(20-03-2024, 14:15)exkath schrieb: Wer sich schon mal mit dem Thema "Tragik der Allmende" beschäftigt hat, weiß warum es mit der Klimarettung höchstwahrscheinlich nicht klappen wird.

Ja, das Problem ist mir bewusst. Es ist halt fuer denjenigen, der keine Verantwortung fuer die Allgemeinheit zeigt sondern auf sein Eigeninteresse setzt, vorteilhaft, so zu handeln. Das laesst sich auch nicht wirklich aendern. Aus dem Grund hatte ich auch eingeraeumt, dass einige von Sinai angesprochene Probleme durchaus da und relevant sind.

Uebrigens passt auch meine Zeit, die ich in den USA gelebt habe, dazu. Ich habe dort oefter gehoert, dass sie es gut finden, wenn die Europaeer eine leistungsfaehige Umwelttechnik entwickeln und ihre Bevoelkerung dafuer zahlen lassen. Wenn die Produkte dann konkurrenzfaehig wuerden, wuerden amerikanische Firmen die Patente und Fertigung einfach aufkaufen. Die Rechnung wurde offensichtlich ohne China gemacht, aber das ist so der Mindset, auf den wir da schauen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von Ulan - 20-03-2024, 15:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 28251 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 104107 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 53222 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste