Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(21-03-2024, 18:42)Ekkard schrieb: @Reklov: Deiner Antwort #44 entnehme ich, dass du "ins Blaue hinein" geschossen hast, also wieder einmal naturwissenschaftliche Erkenntnisse, vielleicht sogar nur Meinungen unverstanden für deine Zwecke hergenommen hast. Ich hatte dir schon mehrfach empfohlen, nicht naturwissenschaftliche Erkenntnisse auf soziologisch bedingte Denkstrukturen (insb. Glaube) anzuwenden. Da gibt es keinen Zusammenhang!

Hallo Ekkard,

Du darfst entnehmen: wenn der Mensch spricht, schießt er meistens "ins Blaue" hinein, ungeachtet ob er nun zur religiösen, oder zur Abteilung der "Mikroskop-Gucker" gehört.

Deine Empfehlungen solltest Du also auch (fairerweise) an diejenigen Naturwissenschaftler richten, welche meinen, ihre "Denkstrukturen" auf Gebiete des transzendenten Denkens und einem damit verbundenen Bewusstsein übertragen und mit ihren Argumenten etwas beanspruchen zu können!  
( Stichwort: u.a. R. Dawkins, welcher meinte, mit seinem Buch die Existenz Gottes widerlegen zu können, anstatt einzusehen, dass er mit seiner berechtigten Kritik nur die Kirchen und deren Machtanspruch erreichen/meinen kann. ) Icon_rolleyes  

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von nobody - 18-03-2024, 18:47
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von Reklov - 23-03-2024, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste