(23-03-2024, 00:01)Sinai schrieb: Kein Mensch kann einen 'Gottesbeweis' liefern, kann juristisch (?) oder wissenschaftlich (?) beweisen dass es Gott gibt
Streng wissenschaftlich lässt sich im Sinn von Gott nur eine erdgebundene Macht beweisen, also eine gefallene Geistesschicht die den Fortgang und die Wirkweise der Schöpfungsprinzipien im verfügungsberechtigungssinn innehat und in zumindest einen Teil der weltweiten Schriften nachweisbar ist.
Materieller Schlaumeier wie du bist wirst Du ja sicher eine Stelle oder Institution kennen die einen Geldpreis dafür ausgelobt hat, wenn man einen Beweis unter o.g. denomination erbringen kann.
Nenn sie mir und ich geb dir 50% vom 1. Preisgeld ab.
Mir sind Bibelstellen bekannt wo exakte datumszahlen in Verbindung mit den unterschiedlichsten Ereignissen in der Welt genannt sind. Das reicht von den Nobelpreisen über UNO-Ereignisse und Personen bis hin zu wissenschaftlichen Erkenntnisstufen aus zB der Physik/Atomphysik.
Da ich davon ausgehe, dass die wissenschaftlichen Komitees über ein höheres sprachliches und bildungstechnisches Niveau verfügen als helobacter&co sollte das einheimsen diverser Preise also ein leichtes sein. Wie gesagt: das Angebot steht!
Nenn eine Gruppe die einen Preis zahlt für Gottesbeweise und du bist bald mit ein paar Taler mehr gesegnet...

PS: das Angebot gilt auch für Moslems die seriöse Stellen nennen können die Preise ausloben für derartige Beweie. Ich kann auch wie schon an anderer Stelle im Forum und Yt getan, relativ schlüssig nachweisen, dass der Koran insofern ein zeitliches Problem hat (bzw nicht der Koran sondern die die ihn auslegen!) als dass Isa nicht mit der originären Person Jesus von Nazareth gleichzusetzen sein sollte...
"Isa is a Oesi!" (Das ist ösi-Dialekt und bedeutet:
Isa ist zumindest in einer Inkarnationsform Österreicher!)
Viele liebe Grüße!