(27-03-2024, 12:37)Reklov schrieb:(26-03-2024, 20:32)Geobacter schrieb:(26-03-2024, 17:26)Reklov schrieb:(23-03-2024, 20:44)Geobacter schrieb:(23-03-2024, 14:39)Reklov schrieb: Die alles überschattende Frage, welche sich jeder stellen darf, geht schon sehr viel weiter: Warum ist überhaupt etwas und vielmehr nicht nichts?
... niemand war und ist in dieser Frage "schon sehr viel weiter." Das sieht man ja bereits an den doch sehr dürftigen Zeilen, wenn es thematisch zu etwas anderem kommt, als zu dem uns gegenständlich Gegenübertretenden, das wir er- und begreifen können!
Und mit Behauptungen allein ist noch nie ein Lorbeerkranz gewonnen worden. Was also sollen Deine diesbezüglichen Überlegungen aussagen?
Auch für mich ist die Frage, warum es überhaupt etwas gibt und nicht nichts, völlig Sinn-leer. Finde dich einfach damit ab, oder such dir andere "Sparingpartner" für deine hohlen Aussagen-Rangordnungsringkämpfe.
... jeder, wie er mag und kann! - "Sinnleer" ist aber die obige Frage keinesfalls.
Schon deswegen nicht, weil ja alle Personen auf die eine oder andere Weise in ihrem Dasein damit konfrontiert werden!
Und da kann dann auch "jede Person" sich selber eine beliebige Sinn-Antwort darauf geben. wie er meint. Weil die Frage ja selbst noch keinen Sinn hat. Somit auch Sinn-leer ist. Den Sinn gibt ihr dann jeder selber. Ganz nach belieben, oder auch nicht. Mit einem irgendwelchen Können hat das nichts zu tun.
Aber freilich gibt es auch immer noch genug eifersüchtige Trottel, im Sinne von wirklich echten eifersüchtigen Trottel, die dann meinen, sie wären mit dieser Frage selber schon viel weiter, weil sie ja mehr könnten. Obwohl sie zur Frage selbst, auch nicht mehr wissen, als auch jede andere Person nichts darüber wissen kann, und halt bestenfalls meint.
(27-03-2024, 12:37)Reklov schrieb: Im Grunde dreht sich auch jedes Forum-Thema um diese Frage! (Da beißt die Maus keinen Faden ab! = Daran ist nicht zu rütteln.)Das meinst aber auch nur DU. Wo du dir doch sicher bist, dass alles nur ein Frage der Deutung ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........