Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(31-03-2024, 00:12)Ulan schrieb:
(30-03-2024, 23:53)Sinai schrieb:
(30-03-2024, 22:52)Ulan schrieb: Unser Gesundheitssystem leidet vor allem darunter, dass wir viel zu viele alte Leute wie Dich und mich haben

Nein, es sind vor allem finanzielle Probleme. Das Verhältnis Patienten : Beitragszahler ist gekippt, besonders in den Kinderspitälern!

Wäre ausreichend Geld vorhanden, gäbe es genug Personal

Du sagst im Prinzip das Gleiche wie ich. Das Verhaeltnis Patienten : Beitragszahler ist gekippt, weil es zu viele Alte gibt, die auf das Gesundheitswesen angewiesen sind

Nein, das ist nicht das einzige Problem.
Eine typische moderne europäische Familie besteht aus zwei Beitragszahlern (Vater und Mutter berufstätig) und maximal ein Kind
Eine typische traditionelle Flüchtlingsfamilie besteht aus maximal* einem einzigen Halbtagsbeschäftigten (Vater), die Mutter ist mit ihren vier+ Kindern zu Hause
Dass da die entsetzlichen Probleme der Dritten Welt bei uns Einzug halten, ist leider wohl nachvollziehbar

*) Laut Genfer Konvention dürfen Flüchtlinge gar nicht arbeiten!

(31-03-2024, 00:12)Ulan schrieb:
(30-03-2024, 23:53)Sinai schrieb:
(30-03-2024, 22:52)Ulan schrieb: Das mit dem Wohnraum wird sich regeln, wenn wir wegsterben.

Das klingt aber nicht sehr verlockend und vertrauenserweckend . . . da werden sich die Wählerinnen und Wähler bald neue Parteien suchen und/oder es werden neue Parteien entstehen

Klar, waehl' Du nur die Partei, die verhindert, dass Du wegstirbst. Viel Glueck bei der Suche.

Ich rede doch nicht von mir oder dir!
Aber WählerInnen und Wähler handeln in der Wahlzelle neuerdings oder zukünftig verstärkt emotional wenn sie unbegründete oder begründete Angst haben, man denke an viele Beispiele in Europa und der ganzen Welt:
Meloni in Italien, Orban in Ungarn, Kickl in Österreich, Afd und Wagenknecht in der BRD, le Pen in Frankreich, Trump in den USA

Jetzt kommt Bewegung rein!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von Sinai - 31-03-2024, 00:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 29602 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 105979 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 54663 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste