Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ?
(01-04-2024, 22:29)Geobacter schrieb: Das ist keine Antwort auf meine Frage, die explizit an Reklov gerichtet ist. Er sieht das ja alles völlig anders du. Für ihn ist Karma, Kismet, Prädestination, eine "ganz normale" und also auch legitime Möglichkeit des Denkens.

Keine Ahnung, ob 'Reklov' so denkt. Ich weiß es nicht und du auch nicht. Wenn du nicht weiter weißt, versuchst du unter die Gürtellinie zu schlagen
und Leuten irgendwas zu unterstellen
Vielleicht sollte 'Reklov' selbst sagen, was er von den nicht eindeutig definierten, rätselhaften Wörtern Prädestination, Kismet, Karma hält

(01-04-2024, 22:29)Geobacter schrieb: Von daher "glaube" ich nicht, dass der Volker trotz, oder gerade wegen seines Glaubens ein guter Mensch ist, wie er von sich selber meint und behauptet, gar noch ein besserer zu sein.

Wer ist 'Volker' ?

Ganz allgemein fällt auf, dass im "Religionsforum.de" die meisten Diskussionen nach einiger Zeit entgleisen
Ein Thema wird am Anfang wird angeregt diskutiert, jeder bringt sich ein
Aber früher oder später wird jedes Thea "sauer" - es wird im Kreis geredet, endlose Diskussionen wie eine hängengebliebene Schallplatte, jeder will das letzte Wort haben

Dann versuchen manche, die Diskussion zum entgleisen zu bringen, werden untergriffig und frech
Manchmal wird es auch zum persönlichen Hickhack zwischen zwei Teilnehmern, die anscheinend in anderen Foren vor längerer Zeit aneinandergeraten sind. Das wird uninteressant für die anderen

Jede Diskussion hat mehrere Phasen:
Anfangsphase
Zeit der Blüte mit interessanten Argumenten
Endphase mit sinnlosen gegenseitigen Beschimpfungen

Wenn die Moderatoren bemerken, dass die Endphase erreicht ist, sollten sie die Diskussion beenden ("Thema geschlossen")

Nachrichten in diesem Thema
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von nobody - 18-03-2024, 18:47
RE: Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? - von Sinai - 02-04-2024, 06:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste