11-04-2024, 16:56
(11-04-2024, 15:14)petronius schrieb:Das ist schon sehr anmaßend von dir so herablassend über mich zu urteilen. Ich brauche mich nicht rechtfertigen, denn ich bin Feminist und achte die Rechte der Frauen genau wie die der Männer, mehr noch, ich behandle Männer und Frauen gleich. Die Abtreibungsfrage ist jedoch eine bei der es um zwei menschliche Wesen geht, das ungeborene Kind und die Mutter und ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich deswegen frauenfeindlich wäre, weil ich für ungeborene Kinder, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht für sich selbst sprechen können, Partei ergreife.(10-04-2024, 23:30)Rex schrieb: Für mich ist das Recht auf Leben das unantastbarste aller Rechte
ein solches gibt es, wie gesagt, nicht und hat es auch nie und nirgends gegeben
sollte es krieg geben, wirst aller wahrscheinlich nach auch du eingezogen, um dich vom feind umbringen zu lassen
aber natürlich kannst du für dich das eh halten willst - wenn du "das Recht auf Leben für das unantastbarste aller Rechte" hältst, darfst du es ja gerne allem und jedem gewähren, also natürlich auch gern jedes kind austragen, mit dem du schwanger wirst
für andere ist das eben nicht so
(10-04-2024, 23:40)Rex schrieb: Wie schon im vorigen Post erwähnt steht für mich das Recht auf Leben an 1. Stelle und ich spreche dieses auch dem ungeborenen Leben zu. Gerade weil es alleine genau wie ein 2 Wochen alter Säugling nicht überleben kann und auf die Mutter oder andere (Leihmutter,...) angewiesen ist, halte ich dieses Leben für besonders schutzwürdig und reihe daher den Schutz des Lebens vor die Interessen einer Lebensplanung einer Schwangeren
auch deiner eigenen lebensplanung? wir dürfen dir also alle von ihren müttern nicht gewünschten kinder nach deren geburt in die hand drücken und du sorgst für sie? weil diese ja so "besonders schutzwürdig" sind und du und "daher den Schutz des Lebens vor die Interessen einer Lebensplanung" reihst?
Zitat:Dabei ist dies auch nicht frauenfeindlich gemeint
aber natürlich nicht. du wäschat ihnen einfach nur den kopf und bist froh, daß du ja nicht seinen eigenen pelz naß machen must