11-04-2024, 19:17
(11-04-2024, 18:49)petronius schrieb:(11-04-2024, 17:39)Rex schrieb: h.L. ist in den Rechtswissenschaften der Begriff für herrschende Lehre, also dem was an den Universitäten gelehrt wird
danke für die info - bin kein jurist
aber was ist deine quelle für die behauptung, an den universitäten werde in biologie (nicht theologie) gelehrt, menschliches leben beginne mit der befruchtung einer eizelle?
in der biologie ist allerdings eher der stand des wissens ausschlaggebend als eine "herrschende lehre"
Zitat:wird häufig in Abgrenzung zur ständigen Rechtssprechung, also der Ansicht die aus der Rechtssprechung hervorgeht, verwendet
also ihr juristen haltet euch selber nicht an eure hl?
Zitat:Auf deine restlichen herabwürdigenden Äußerungen gehe ich nicht mehr ein, da du offenbar keine Gegenargumente vorbringen kannst.
nun, man könnte das letztere natürlich auch exakt umgekehrt sehen
du hast mit den biologismen angefangen - und zeigt man dir, wohin das führt, kneifst du und spielst den beleidigten. nicht sehr souverän...
Du kannst dich mal in die Grundlagen von Ontogenese, Entwicklungsbiologie, 1. menschliche Zelle,… einlesen, dann bekommst du einen Überblick über die Einordnung.
Ich habe versucht wissenschaftliche Forschungsergebnisse, wie in Bezug auf die Zygote und ZSCAN4 als Argumente zu bringen. Ich versuche das Problem allumfassend zu betrachten und meinen Schluss kennst du ja