(16-04-2024, 20:01)Reklov schrieb:(15-04-2024, 21:24)Geobacter schrieb:... mich konnte noch nie etwas ernsthaft und dauerhaft "kränken", bestenfalls mein Gemüt kurzzeitig anregen, was sich dann aber auch schnell wieder "beruhigen" konnte. Schließlich beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Geisteswissenschaften und dabei wird einem jede Kränkung nicht nur bedeutungslos....(15-04-2024, 20:01)Reklov schrieb: Die/eine Antwort aus existenzieller Perspektive konnte bisher kein Atheist geben!
Es gibt dazu viele Antworten, die auch zu eine großen Teil immer persönlich begründet sind. Dass Theisten, welche sich im deuten der Welt auch selber besonders bedeutsam und wichtig meinen, damit ein gravierendes Problem haben (narzisstische Kränkung), liegt in der Natur der Sache selbst. Um etwas anderes geht es auch dir nicht.
Freilich...Reklov. Mir ist das aber auch völlig wurscht. Weis ich doch was der wirkliche Grund ist, warum du dich ständig (wie die Sau an der Eiche) am Atheismus reiben musst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

