23-04-2024, 14:14
(22-04-2024, 19:39)Geobacter schrieb:(22-04-2024, 16:10)Reklov schrieb: (P.S. ... falls Du Instagram verwendest? Ich habe dort unter volker2765 ein paar meiner Arbeiten reingestellt, welche aber nur einen kleinen Ausschnitt darstellen.)
Was für dich den Sinn macht, macht halt für mich etwas anderes. Ist alles nur eine Frage der geschmacklichen Vorlieben. Schön malen und gut zeichnen kann ich selber auch.
... was mir über Jahrzehnte in meinem Beruf (Grafiker/Art-Director) ein gutes Einkommen sicherte, war aber nicht das Zeichnen und Malen, denn im Berufsalltag galt es, langfristige Konzeptionen aller Art zu entwerfen, welche dem Kunden (Unternehmer) nicht nur gefallen sollten, sondern von denen er sich einen guten und erfolgreichen Umsatz für sein Produkt erhoffte, denn schließlich setzten manche Kunden hohe Summen allein für eine 4 farb. Anzeigen-Serie ein oder gaben für den Entwurf zu ihrem Messestand + einem Prospekt reichlich Geld aus.
Das flotte und gute Scribbeln von Ideen mit Filzstiften war oft der erste Dosenöffner für die Kundenakzeptanz, bevor man an die Ausführung eines Layouts ging. Dabei kam mir die gute Ausbildung und die Zeit für Übungen während meiner Lehr- und Studienzeit zugute.
Eines ist aber auch hier (wie beim Musizieren od. beim Sport) Bedingung: Begabung muss als natürliche Anlage schon auch vorhanden sein. Fleiß allein reicht nicht aus! Zudem ist Kreativität nicht immer teilbar!
Gruß von Reklov