23-04-2024, 14:30
(23-04-2024, 14:10)petronius schrieb:(23-04-2024, 13:25)Reklov schrieb: Das hier angesprochene Thema ist natürlich nicht nur in meinem Kopf, sondern bewegt vermutlich noch einige andere Milliarden Menschen auf dieser Erde
noch mal: die welt dreht sich nicht ausschließlich um dich!
Zitat:Überall ist "Sinn" zu finden
na, endlich hast du es eingesehen
wirst du uns also nun in zukunft mit deinem "ohne dasein nach dem tod ist das leben sinnlos"-käse verschonen?
... wieso schreibst Du im Namen von anderen? ... Dein Problem ist, dass Du gewisse Themen als "Käse" empfindest/ablehnst, weil dir hierzu aber auch jeglicher Zugang fehlt und Du deshalb die Windmühlen in Deinem Kopf nur in eine Richtung klappern lassen kannst.

Wenn Du aber schon von "verschonen" redest: Ich habe ja auch nicht darum gebeten, dass Du mich mit Deinen "Rosa-grünen Elefanten" verschonen sollst, welche auf der Rückseite des Mondes leben!

... und wenn ich schreibe, dass überall Sinn zu finden ist, so meine ich damit unsere Aktivitäten und das damit verbundene Bewusstsein. Wenn dieses "entfällt/ausfällt", kann man wohl kaum noch von "Sinn" sprechen wollen.

Gruß von Reklov