Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus - eine Form des Glaubens...
(23-04-2024, 14:10)petronius schrieb:
(23-04-2024, 13:25)Reklov schrieb: Das hier angesprochene Thema ist natürlich nicht nur in meinem Kopf, sondern bewegt vermutlich noch einige andere Milliarden Menschen auf dieser Erde

noch mal: die welt dreht sich nicht ausschließlich um dich!

Zitat:Überall ist "Sinn" zu finden

na, endlich hast du es eingesehen

wirst du uns also nun in zukunft mit deinem "ohne dasein nach dem tod ist das leben sinnlos"-käse verschonen?

... wieso schreibst Du im Namen von anderen? ... Dein Problem ist, dass Du gewisse Themen als "Käse" empfindest/ablehnst, weil dir hierzu aber auch jeglicher Zugang fehlt und Du deshalb die Windmühlen in Deinem Kopf nur in eine Richtung klappern lassen kannst.  Icon_razz

Wenn Du aber schon von "verschonen" redest: Ich habe ja auch nicht darum gebeten, dass Du mich mit Deinen "Rosa-grünen Elefanten" verschonen sollst, welche auf der Rückseite des Mondes leben!  Icon_razz  

... und wenn ich schreibe, dass überall Sinn zu finden ist, so meine ich damit unsere Aktivitäten und das damit verbundene Bewusstsein. Wenn dieses "entfällt/ausfällt", kann man wohl kaum noch von "Sinn" sprechen wollen.   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
! - von Bion - 16-04-2024, 01:08
RE: Atheismus - eine Form des Glaubens... - von Reklov - 23-04-2024, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dokumentierte Introspektion als Ansatz für eine echte Geisteswissenschaft subdil 37 1053 10-09-2025, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist Atheismus/Materialismus eine selbsterfüllende Prophezeiung? subdil 90 8006 12-06-2025, 18:29
Letzter Beitrag: Reklov
  Haben Tiere eine Religion? Haevelin 36 45987 03-03-2017, 23:46
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: