(27-04-2024, 19:08)petronius schrieb:(26-04-2024, 18:26)Sinai schrieb:(25-04-2024, 16:50)Sinai schrieb: Dass eine Seele nacheinander in verschiedenen Körpern wohnt, ist die übliche Vorstellung vieler Inder
Aber dass mehrere Seelen in einem Körper wohnen, habe ich noch nie gehört
Hat sich das die Frau selbst zusammengereimt, möglicherweise ein Missverständnis, oder gibt es vielleicht eine kleine Sekte in Indien, die solche Ideen verbreitet?
(26-04-2024, 14:03)petronius schrieb: warum fragst du das uns und hast nicht einfach sie gefragt?
Na was glaubst du denn ob ich sie gefragt habe? Natürlich habe ich ihr die Frage gestellt wie sie darauf kommt
Ihre Antwort war, dass man das durch Meditation erfahren könne
na, dann brauchst du doch uns nicht mehr zu fragen
Wer ist "uns" ?
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann klink dich aus
Dass "Meditation" empfohlen wird, habe ich mittlerweile in Erfahrung gebracht. Hätt ich mir denken können
Meine Frage war aber, ob irgendjemand weiß (nicht du) ob das mit mehreren Seelen in einem Körper eine Sekte ist ?
Von so einer religiösen Meinung habe ich noch nie etwas gehört, aber Indien und Südasien und Südostasien ist ein riesiges Gebiet. Vielleicht gibt es da eine Abspaltung die so etwas glaubt und lehrt ?
Aber wie ich schon in Beitrag #6 angemerkt hatte:
(25-04-2024, 20:39)Sinai schrieb: Ich möchte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt (der Thread ist noch nicht einmal einen Tag alt) fast vorschlagen, den Thread zu schließen, denn ich erwarte nicht dass da noch was zum Thema (mehrere Seelen in einem Körper) kommt