08-05-2024, 07:43
(07-05-2024, 23:53)Sinai schrieb: Und woher vermeinst Du, dass ich mich an alle Aussagen der Bibel gebunden fühle ?
Du weißt ja nicht einmal, ob ich einer Religion angehöre und bejahendenfalls welcher ?
Wäre ich so einer wie Du vermutest, einer der gar eine Ausrede sucht, weil er nicht viel oder wenig Geld (die arme Witwe in Lukas 21:3) an die Armen spendet, wie von Jesus angeblich gefordert, würde ich nicht in diesem Religonsforum.de meine Zeit verplempern, sondern meine Zeit in Kirchenorganisationen verbringen
Aus Deinen Beitraegen spricht ein gewisser Zwiespalt. Du verteidigst normalerweise die Richtigkeit der Bibel, auch in Faellen, wo das vollkommen unmoeglich ist, weil Dir das anscheinend am Herzen liegt. Sobald die Bibel aber persoenliche Forderungen an Dich stellt, faengst Du an, diese Forderungen zu zerreden. Insofern wirkst Du auf mich wie jemand, der theoretisch ein guter Christ sein moechte, aber an den damit verbundenen Anspruechen letztlich scheitert, das auch irgendwie weiss, sich dann aber versucht einzureden, dem waere nicht so. Das ist alles, was ich sage.
Dass Du Dich mit Selbstbekenntnissen hier auf dem Forum zurueck haeltst, ist Dein gutes Recht, aber dass Du solche dann in bestimmter Weise trotzdem machst, auch ohne das explizit zu wollen, sollte Dir trotzdem klar sein.
Wie auch immer, das Thema hier ist Seelenwanderung. Vielleicht sollte die Diskussion dahin zurueck gehen.