Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus vertritt eine radikale Ethik mit Höllenstrafen bei Verstößen
Zumal sich zusaetzlich auch Bedeutungsinhalte von Begriffen im Laufe der Geschichte aendern, weshalb fast alle diese Einwuerfe von Sinai selbst aus sprachlicher Sicht unsinnig sind. Sinai will den Leuten der Antike einen weltfremden Sprachpurismus verordnen, den es so nie gab. Hier muss man nur Lukas 16 (EU) anschauen:

"22 Es geschah aber: Der Arme starb und wurde von den Engeln in Abrahams Schoß getragen. Auch der Reiche starb und wurde begraben.
23 In der Unterwelt*, wo er qualvolle Schmerzen litt, blickte er auf und sah von Weitem Abraham und Lazarus in seinem Schoß.
24 Da rief er: Vater Abraham, hab Erbarmen mit mir und schick Lazarus; er soll die Spitze seines Fingers ins Wasser tauchen und mir die Zunge kühlen, denn ich leide große Qual in diesem Feuer."

Das Wort fuer die "Unterwelt" mit dem Feuer, in dem der Reiche gelandet ist, ist "Hades", was also in diesem Fall eine Feuerhoelle beschreibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus vertritt eine radikale Ethik mit Höllenstrafen bei Verstößen - von Ulan - 12-05-2024, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vatikan zum Ramadan 2025: Gemeinsam für eine bessere Zukunft Sinai 6 643 08-03-2025, 17:26
Letzter Beitrag: Bion
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 3117 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 26868 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste