Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
(26-05-2024, 22:31)Sinai schrieb:
(26-05-2024, 19:11)petronius schrieb:
(25-05-2024, 19:47)Sinai schrieb: Scherzkeks! Und wie schätzt du die Auswirkungen ein, wenn eine Atombombe nicht in meinem Garten, sondern 10 oder 50 km daneben explodiert ?

Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert. Mit so etwas macht man keinen Spaß
Eine derartige Verrohung der Sprache ist nicht in Ordnung

wieso "scherzkeks"?

ich habe mich exakt auf das bezogen, was du zum thema gemacht hast

worüber beschwerst du dich jetzt also?

Wie jeder vom Wortlaut ("Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert") und schon von der Uhrzeit erkennen kann, hatte ich auf einen Beitrag von 'Geobacter' geantwortet

Vielleicht ist es dein Anliegen ist, die Diskussion(en) zu verwirren
weil du ja kaum echte Sachargumente hast

Nein... ich war es, der ironisch auf deine Unlust bezüglich einer Atombombe die in deinem Garten hochgeht, reagiert habe. Meinte ich doch, das es wohl keinen besseren Tausch gäbe, als gerade noch im eigenen Garten,  und schon den Bruchteil einer Millisekunde später mitten im Paradies zu stehen. Ohne überhaupt etwas davon gemerkt zu haben, was da vor sich ging.
Womit ich aber auch sagen wollte, dass im Falle eines Atomkrieges, sich der Glücklichere besser gleich ganz nahe am Explossionsgeschehen aufhalten sollte. Was aber im Falle einer Wasserstoffbomben-Explossion mit mindestens der 1000fachen Sprengkraft einer (altmodischen) Hiroschima-Atombombe, auch noch in 10 Km Entfernung vom Detonationszentrum  kein Problem sein sollte. Solch "Thermonuklearen" Sprengkörper werden nämlich immer in einer Höhe von zwischen 500m bis 1000m über dem Erdboden gezündet. Um damit sicher zu stellen, dass im Umkreis (doppelter Radius mal Pi) von mindesten 30 Km, kein Gartenbesitzer später noch länger leiden muss. Damals, beim Einsatz der beiden ersten, noch sehr altmodischen atomaren Sprengkörper mit einer Sprengwirkung von vergleichsweise nur 20tausen Tonnen  des herkömmlichen militärischen Sprengstoffes Trinitrotoulol - (kostengünstig herzustellen und in der Sprengwirkung auch nur mittelmäßig, aber halt ausreichend / Note Warentest: befriedigend), war das  nicht zu gewährleisten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? - von Geobacter - 27-05-2024, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 2152 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 867 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 954 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste