Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
Der "Krieg" zwischen Russland und der Ukraine ist ein Konflikt zwischen zwei (nicht Nato)Staaten, während Israel asymetrisch, d.h. nicht gegen einen anderen Staat kämpft.
Für den ersten Fall ist vom Völkerrecht vorgesehen, das sich der Verteidiger verhältnismässig verteidigen darf, was einschliesst das er auch vom Westen (verhältnismässig) mit Lieferung von Kriegsmaterial unterstützt werden darf.

Die von Sinai zitierte Web Neuigkeit ist geballter Klumbatsch, der NATO Generalsekretär KANN keinen Druck auf Partnerstaaten ausüben, nichtmal ein rauswerfen aus der Nato, als mögliches Druckmittel ist denkbar, die eingebrachten Leistungen in die Nato sind alle auf freiwilliger Basis und dem Ermessen der Partnerstaaten unterworfen. Hat Stoltenberg im Laufe des Treffens auch so gesagt.

Die "strengen Auflagen" sind im Bezug auf deutsche Lieferungen das Völkerrecht.
Auf die PZH2K bezogen, darf man also nur zurückschiessen wenn man die gegnerische Artillerie als militärisches Ziel aufgeklärt und auch sicher treffen kann.
Sie darf nicht in zivilem Gebiet stationiert werden, wenn man nicht vorher die Zivilbevölkerung evakuiert hat, usw usf

Und ich seh schon die "ja aber die Russen kämpfen volkerrechtswidrig" Kommentare kommen. Nehm ich hier schonmal zur Kenntnis.
Die Demokratie wird in der Auseinandersetzung mit einem Despoten in der kriegerischen Auseinandersetzung immer einen signifikanten Nachteil haben. Ich hoffe das das für lange Zeit so bleibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin? - von Nachtschatten - 30-05-2024, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind in Europa erzeugte Waren ? Sinai 30 794 05-09-2025, 19:41
Letzter Beitrag: Ekkard
  Greta segelt schon wieder nach Gasa Sinai 1 649 01-09-2025, 22:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kommt wieder ein Weltkrieg ? Sinai 3 587 23-06-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: