(28-05-2024, 19:54)Sinai schrieb: Es kann ja das Motiv zur Erlangung einer solchen Zeremonie in der Kirche lediglich darin bestehen, eine weitere Bühne für LBGT zu haben
(29-05-2024, 14:26)petronius schrieb: ... katholiban ...
Jetzt lass mal die katholische Kirche beiseite.
Sehen wir uns in dieser Thematik von LBGT die stärksten Kritiker der katholischen Kirche an: die Zeugen Jehovas veröffentlichen in ihrer Hoempage:
Die Seuche der Homosexualität
Erwachet! 1984
"Wie andere unreine Gelüste und schädliche Begierden, so können auch homosexuelle Neigungen beherrscht und sogar überwunden werden; sie können als Bestandteil der alten Persönlichkeit abgestreift werden. Der Versammlung in Korinth gehörten Christen an, die homosexuell, Diebe, Habgierige, Erpresser, Trunkenbolde, Ehebrecher oder Götzendiener gewesen waren. Aber sie hatten sich geändert. Sie waren „reingewaschen ... [und] geheiligt ... [und] gerechtgesprochen worden“ (1. Korinther 6:9-11"
In ihrer Bibel, der NWÜ (Neue Welt Übersetzung) steht geschrieben:
Der erste Brief an die Korinther
"(9) Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser ..."
Die Zeugen Jehovas haben garantiert kein Naheverhältnis zu den Katholiken
und sind rein auf Grund des Neuen Testaments ganz vehement gegen Homosexualität !

