(01-06-2024, 16:08)Reklov schrieb: @Ulan,
... zunächst solltest Du mal etwas Ordnung in Deine Gedankenwege bringen!
Ja sicher, ich bin es, der angeblich "Ordnung in seine Gedankenwege bringen" muss. Dabei schaffst Du es nicht mal mehr, Deine Gedanken so zu ordnen, dass Du Dich erinnerst, dass Du denselben Beitrag von mir wie dieses Mal schon einmal mit einem noch laengeren Traktat "beantwortet" hast.
Dass allen Gedanken und Erfahrungen mit dem Tod weg sind, zeigen uns ansonsten unsere vielfachen medizinischen Erfahrungen dazu. Wenn Dein Gehirn nicht funktioniert, gibt es keine Gedanken mehr und irgendwelche Zeit oder Ereignisse, die verstreichen, existieren fuer uns nicht mehr. Gegenteilige Erfahrungen gibt es keine. Ja, es gibt zahlreiche Behauptungen solcher Erfahrungen, aber die ueberstehen keine Kontrollfragen.
(01-06-2024, 16:08)Reklov schrieb: So viel zu Deinen doch noch sehr unausgereiften Sätzen - auch über das Loslassen und Festhalten ...
Dass Dir dieser Themenkomplex unbekannt ist, ist ja keine Schande, aber versuche nicht, Dich hier als Experten aufspielen zu wollen; "Experte im Nichtwissen", wie Du immer wieder betonst. Wen soll das interessieren?
Wenn Du ernsthaft an diesem Thema Interesse haettest, wuerdest Du versuchen, das Thema mit Inhalt zu fuellen, aber von Dir kommen ja nicht mal anthroposophische Standardpositionen. Deshalb diese "gedanklichen Austaeusche" mit Dir letztlich so hohl. Du kommst dann letztlich nur als Poseur rueber, und ich weiss wirklich nicht, warum Du solch einen Eindruck erwecken willst. Glaubst Du, das nimmt irgendjemand ernst?