Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(26-05-2024, 16:13)Geobacter schrieb:
(26-05-2024, 13:54)Reklov schrieb:
(25-05-2024, 15:27)petronius schrieb: warum sollte ich? fantasievolles herumspinnen über irreales ist dein hobby, nicht mein..

... Dein Hobby scheint mehr das Erfassen "gegenständlicher Erscheinungen" auf diesem kleinen Planeten zu sein...

Das kann aber durchaus auch eine sinnvolle Beschäftigung sein ...

Ja freilich. Das richtige Erfassen gegenständlicher Erscheinungen ist Grundvoraussetzung um geistig richtig einschätzen zu können was passieren wird, wenn sich Verhältnisse und Bedingungen ändern. Zuverlässig vorhersagen zu können was passieren wird (eine geistig sehr anspruchsvolle Tätigkeit), wenn sich dieses oder jenes ändert, setzt voraus, gegenständliche Erscheinungen sehr gut erfassen zu können. Ein wahres Talent, das dir aber offensichtlich zur Gänze fehlt, Reklov.. und dich auch zum denkbar schlechtesten (untauglichen, weil überaus schlampigen und unredlichen) Philosophen macht, den keiner auch nur ein bisschen noch ernst nehmen kann.

@Geobacter

... ich war und bin lediglich Leser philosophischer Schriften, aber nicht deren Autor! - Hättest Du dafür etwas mehr Gespür, würdest Du jetzt auch nicht schon wieder Deinen abgenutzten Song vom "Wissen über das Gegenständliche" hervor kramen und zum x-mal vorspielen!
Das ist ja nun echt langweilig, auch wenn Du dich dabei stets redlich bemühst!  Icon_rolleyes

Apropos "redlich": Hältst Du einen Atheisten, der sich unter seine Kirchengemeinschaft mischt, für "redlich"...?   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 04-06-2024, 17:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste