Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(06-06-2024, 20:22)Geobacter schrieb:
(06-06-2024, 18:55)Reklov schrieb: ... ich würde mich auch hüten, irgendeine Vorstellung von "Gott" zu äußern oder zu schreiben. Vor allen Dingen nicht solchen Blödsinn, Gott sei der "persönliche Schweinehund" in jedem Menschen.  Religionen machten also stets diesen Fehler. Ein Glaube darf sein, aber ein Vorstellung nicht.
Bezüglich meiner Vorstellung von Gott - (ich bin bekennender Atheist) - hast erst DU mich auf die richtige Spur gebracht. Und ja, Religionen haben ihren Glauben, ihre Dogmen (Axiome), ihre Auslegungen und Deutungen der eigenen Schriften  usf. usw. Und so, wie du dich immer wieder darüber empörst und dich dazu verärgert äußerst, bin ich mir inzwischen ganz sicher, dass der Gott von dem DU meinst, diese Art von einem Gott ist, den wir alle auch als den deinen, meinen, unseren aller jeweils eigenen inneren Schweinehund kennen. Aber für gewöhnlich lernen wir ja auch alle ihn ein wenig zu zähmen und zu bändigen. Lern-resistente Ausnahmen wie dich, gibt es aber trotzdem immer wieder mal welche.

Was sich dann gerade wieder auch in deiner Behauptung bestätigt, Karma wäre eine redliche und anständige Möglichkeit des Denkens.

@ Geobacter,

... die hier so vielschichtig und unterschiedlich vorgetragenen Beiträge zum Sein und Dasein sind weder Verärgerung, noch Empörung. Und Deine Lernresistenz besteht nun mal darin, dass Du meinst, Gott lebe in Dir als "innerer Schweinehund".
Das ist genauso verdreht, als würde eine Hauskatze auf Dich schauen und meinen, Du wärst ein Gott, nur weil Du mit einem Gerät (Dosenöffner) einen runden, verschlossenen Gegenstand (Büchse) öffnen kannst, aus dem ihr Futter kommt ...   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 07-06-2024, 12:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: