(07-06-2024, 12:17)Reklov schrieb: ... die hier so vielschichtig und unterschiedlich vorgetragenen Beiträge zum Sein und Dasein sind weder Verärgerung, noch Empörung. Und Deine Lernresistenz besteht nun mal darin, dass Du meinst, Gott lebe in Dir als "innerer Schweinehund".
Das meine ich aber nicht, auch wenn ich das nicht abstreiten (gänzlich leugnen) möchte. So gottlos bin ich ja nun auch wieder nicht, als dass ich mich im Falle einer persönlichen "Wi(e)der"-Geburt nicht über den gerechten Ausgleich freuen würde, dich in meinem nächsten Leben als lebenden Boxsack wieder zu erkennen. Ansonsten hätte ich aber überhaupt kein Lust, auf eine Widder - (männliches Schaf) - Geburt. Nur im genannten Fall wäre es mir hallt doch eine Freude.
Deswegen ja auch meine Frage, was dir denn so unter einem besseren Leben auf Grund deines Karmas persönlich vorschwebt? Wäre es denn nicht auch ein "gerechter Ausgleich" dass einer wie du, der nach eigenen Angaben bisher immer nur auf der Sonnenseite des Lebens gestanden hat, auch mal die andere Seite kennenlernt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........