Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(07-06-2024, 20:07)Felix schrieb: Was das Interesse für Rudolf Steiner betrifft, so sind wir beide in diesem Forum allein auf weiter Flur. Ich halte es aber für möglich, dass in der gesamten Leserschaft hier manche® durch deine Beiträge neugierig auf die Anthroposophie und ihren Schöpfer geworden ist und sich im Internet schon etwas kundig gemacht hat.

Wer von diesen Interessenten wissen möchte, welche Bücher von Steiner zum Einstieg besonders geeignet sind, kann sich "Die Philosophie der Freiheit / Grundzüge einer modernen Weltanschauung" vornehmen. Steiner hat dieses Buch auch im Alter noch als sein wichtigstes bezeichnet. Besonders viel wird "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" gelesen.

Ich würde außerdem noch "Die Geheimwissenschaft im Umriss" hinzufügen. Dort wird vieles zusammengefasst, was sonst nur auf viele Bücher verteilt zu finden ist. 

Und dann noch zum von dir angesprochenen Thema "private Nachrichten": Ich habe bisher keine bekommen, wäre aber offen dafür. Ich bin einfach an einem tiefgehenden Austausch über spirituelle Themen interessiert, ob öffentlich oder per PN ist mir egal, PN wäre aber vielleicht besser, weil gerade Anthroposophie schon ein sehr spezielles Thema ist, mit dem nur ganz wenige Leute etwas anfangen können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von subdil - 07-06-2024, 20:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste