Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(09-06-2024, 11:01)Felix schrieb:  Immerhin ist mit Otto Schily bewiesen, dass ein bekennender Anthroposoph nicht zwangsläufig ein Spinner sein muss, sondern ein hochqualifizierter Normalo sein kann, der seine Entscheidungen im harten politischen Wettkampf öffentlich begründen musste.

Nein! Aber freilich kommt es auch immer auf die Dekoration und Qualifikation an, welchem Normalo meines Vertrauens ich in den Arsch krieche, um meine Mitmenschen darüber wissen zu lassen, um wie viel mehr ich selber von der Sache verstehe, ohne dabei auch mal konkret werden zu müssen und mich gar noch zum Gespött der "der Leute" zu machen.

Ob Otto Schilly ganz normal gewesen ist, ist wohl eher eine Geschmacksfrage, Hier seine Biografie: https://www.hdg.de/lemo/biografie/otto-schily.html
Was diesbezüglich zu aller erst mal auf fällt:  
Zitat:Nationalsozialisten beschlagnahmen Bücher der Eltern, die als Anthroposophen bekannt sind.

Wären seine Eltern fromme Katholiken gewesen, wäre ihnen das nicht passiert. Aber was wäre dann wohl aus dem Otto geworden? Bei seiner nächsten Reinkarnation vielleicht gar noch ein Chamäleon? .. Bei seinem politischen Karma nicht ganz auszuschließen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Geobacter - 09-06-2024, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste