(09-06-2024, 16:30)subdil schrieb: Es ist nicht nur das. Mit Skeptizismus kann ich grundsätzlich umgehen, militanter Radikalskeptizismus ist zwar eher nervig, weil einseitig und somit langweilig, aber selbst der ist noch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Wer aber mit Unterstellungen und Verleumdungen arbeitet, der projiziert offensichtlich innere Problematiken auf ein äußeres Feindbild. Und das ist keine Behauptung von mir, sondern es lässt sich ganz einfach beweisen. In Beitrag Nr. 157 in diesem Thread zitiert er meinen Beitrag:
Zitat:Es gibt Menschen, die haben keine Ahnung von Philosophie, erst recht nicht von theoretischer Spiritualität und das Wort "Anthroposophie" kennen sie nicht einmal und dennoch sind sie spirituell weiter als ich oder viele andere, die sich mit Steiner befassen."
und antwortet darauf:
"Du meinst also, dass wir, die wir von den Ideen Rudolf Steiners gar nichts halten, spirituell gar nicht dazu in der Lage sein können, anderen Mitmenschen zuzuhören, durch Selbstreflexion eigene Irrtümer zu erkennen..... und uns diese auch mal einzugestehen..."
Er verkehrt also meine Aussage ins exakte Gegenteil und das vor den Augen aller Mitleser.
Du hast hier aber wohl wiedermal nur deine eigene Aussage ins exakte Gegenteil verkehrt!
Die, die wir von Steiners Ideen gar nichts halten, kennen die Ideen Rudolf Steiners. Was Anthroposophie ist wissen wir, von Philosophie haben wir mindestens genauso viel Ahnung wie DU und was theoretische Spiritualität angeblich sein soll, ist uns vollkommen klar.
Und deine tendenziös meuchlerische Leseschwäche ist mir auch schon längst aufgefallen ...
(08-06-2024, 21:24)subdil schrieb: Nein, nein, ihr versteht das einfach alles falsch. Ihr müsst euer ganzes Denken in Bezug auf Spiritualität einmal auf Reset setzen, anders geht das nicht. Echter Fortschritt bedeutet zunächst einmal ganz kleine Brötchen backen und seine eigenen Denkweisen, Handlungsweisen und Vorstellungen zu prüfen und zu verbessern.
Ja freilich... an anthropsophischer "Selbstüberschätzung" sind schon so manche Artgenossen allerschwerst erkrankt (Suchtkrankheit).
*https://flexikon.doccheck.com/de/Endorphin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........