Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ?
(11-06-2024, 00:46)Sinai schrieb: Zweifellos forderte Jesus seine Jünger dazu auf, ihre Feinde zu lieben, aber sind Christen verpflichtet, die Feinde Christi zu lieben ?

Jesus sagte nicht: "Liebet meine Feinde"

(11-06-2024, 08:23)Geobacter schrieb: Wen definierst du als Feinde Christi?

Bevor das Thema wieder zu Nebenthemen gebracht wird die mit der Zeit Jesu nichts zu tun haben (Kreuzzüge, Inquisition), zitiere ich hier die
Zeugen Jehovas - die ganz sicher nichts mit den Kreuzzügen und der Inquisition zu tun haben:

jw.org
Suche: Feindesliebe
DER WACHTTURM Weshalb haben sie den Messias abgelehnt?
"Doch welche plausible Erklärung konnten die religiösen Führer dafür liefern, dass Jesus die Fähigkeit besaß, Wunder zu wirken? Sie stellten die Wunder Jesu nicht in Abrede. Stattdessen versuchten sie den Glauben an ihn dadurch zu erschüttern, dass sie seine Wundertaten lästernd auf die Macht des Teufels zurückführten. Sie sagten: „Dieser Mensch treibt die Dämonen nicht anders aus als durch Beelzebub, den Herrscher der Dämonen“ (Matthäus 12:24).
Ihre hartnäckige Weigerung, Jesus als Messias anzuerkennen, hatte noch einen anderen tiefen Grund. Nachdem Jesus Lazarus auferweckt hatte, beriet sich die Führungsspitze der verschiedenen religiösen Gruppierungen. Sie meinten: „Was sollen wir tun, denn dieser Mensch tut viele Zeichen? Wenn wir ihn so gewähren lassen, werden sie alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unsere Stätte als auch unsere Nation wegnehmen.“ Da sie befürchteten, ihre Machtposition zu verlieren, beschlossen sie im Geheimen, nicht nur Jesus, sondern auch Lazarus umzubringen (Johannes 11:45-53; 12:9-11)."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? - von Sinai - 11-06-2024, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armutsgebot oder nur Armutsideal Sinai 38 2554 04-09-2025, 15:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 263 01-08-2025, 00:12
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 26638 29-03-2024, 23:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste