14-06-2024, 14:57
(13-06-2024, 21:27)Sinai schrieb:(13-06-2024, 18:15)Geobacter schrieb: . . . 15 Millionen Euro . . .
Wie du sieht, redet der Papst auch hier nur große leere Worte
15 Millionen Euro allein von einer einmaligen Sammlung Deutscher Katholiken ist keine Kleinigkeit
es ist aber geld!
welches du verächtlich abwertest als "es ist mit Geldgeschenken allein nicht getan. Denn Geld kann man nicht essen und trinken"
also was willst du jetzt eigentlich?
geobacter hat lediglich darauf hingeweisen, daß du dir wieder mal selber widersprichst
Zitat:Dann sollen auch die Franzosen, die Italiener, Spanier, Portugiesen, Belgier entsprechend viel beitragen
tun sie das denn nicht?
Zitat:Alle paar Jahre einmal und die Sahelzone und das ganze christliche Afrika ist gerettet
weitaus größere summen werden schon seit jahrzehnten an "entwicklungshilfe" dorthin geleitet. wo also liegt der fehler im system? darüber könntest du doch mal nachdenken. und aufzeigen, was und inwiefern der papst da besser macht (was du ja anscheinend meinst)
sei einmal konstruktiv!
Zitat:Ich erwarte schon den Aufschrei was mit dem islamischen Afrika ist: Algerien, Tunesien, Marokko, Mauretanien, Libyen, Ägypten usw.
Die sollen von den reichen arabischen OPEC Ländern alimentiert werden
typisch - wieder mal komplett themenfremd, aber du hast deinen rassismus auskotzen können. das ist keine grundlage für einen konstruktiven diskurs
Zitat:Somit sieht man, dass die Entwicklungshilfe der Katholiken sehr viel Geld in arme Regionen pumpt
womit "somit"?
ich seh da nichts, was du dazu ausgebreitet hättest
Zitat:Und die Protestants aller Couleur (Augsburger, Helvetische, Nordamerikanische) haben auch schon viele Stützpunkte in den riesigen nicht islamisch dominierten Teilen Afrikas errichtet
alle machen zwar das gleiche, aber die einen "pumpen sehr viel Geld in arme Regionen" und die anderen "errichten viele Stützpunkte in den riesigen nicht islamisch dominierten Teilen Afrikas"
glaubst du, man merkt nicht, welchen spin du hier eigentlich drehen willst, unter dem vorwand "schuldenerlaß für arme länder"?
Zitat:Und was die heilige Mutter Teresa im Gangestal gewirkt hat, wissen eh alle
ja, sterbende eingesammelt und zu tode beten lassen (es ging ihr ja gerade nicht um medizinische versorgung kranker, mit dem ziel der heilung, oder gar um eine verbesserung der dortigen lebensumstände)
Zitat:Ich kenne einen katholischen Pfarrer...
ja, du kennst tu allem irgendwen oder hast gerade einen getroffen und mit ihm geplauscht...
wen soll das interessieren?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)