(14-06-2024, 11:57)exkath schrieb: Machen Sie doch ein eigenes Forum auf, ein "DerPapsthatForum" wird sicher ein Renner.
Du meinst ein "Der Papst hat Forum" ?
Dass in einem "Religionsforum" immer wieder Bezug auf Äußerungen des Papstes genommen wird, ist verständlich.
Aber ich bin kein Vertreter des Papstes, ich bin nicht von Vatican News
Aus meiner Sicht macht Papst Franziskus vieles gut, aber er macht aus meiner Sicht auch viele Fehler
Wie dein Name sagt, bist Du aus der Katholischen Kirche ausgetreten. Da bist du in Gesellschaft von vielen tausenden Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen aus der Kirche ausgetreten sind:
1. Zu hohe Kirchensteuer
2. Die Kirche ist zu rechts
3. Die Kirche ist zu links
4. Ist ein Mix aus Gründen (der wohl häufigste Fall): zu hohe Kirchensteuer und die Kirche ist in einigen Positionen zu rechts und gleichzeitig in einigen Positionen zu links
Wenn man Ideen und Handlungen des Papstes kommentieren und diskutieren oder auch kritisieren will, muss man vorher die Äußerung des Papstes wörtlich zitieren, und damit nicht die Ausrede gesagt werden kann, es wäre ein Falschzitat, am besten direkt aus Vatican News

