(15-06-2024, 13:02)Sinai schrieb:(14-06-2024, 22:55)Geobacter schrieb: In der Sahelzone hat sich die Zahl der Bevölkerung allein nur in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelt.
Dann würden in 20 Jahren eine Milliarde Menschen in der Sahelzone leben.
Dank Klimawandel, Terrorismus und Landflucht.... (Menschen die wegen der immer widrigere werdenden Lebensumstände in der Sahelzone nach Europa auswandern) wir das nicht passieren. Wenn schon jetzt, den in der Gegend lebenden Menschen schon mal grundsätzlich nicht ausreichend genug Mittel zur Verfügung stehen, um ihre Kinder zu ernähren, sich die in der Gegend lebenden Menschen immer mehr ideologisch organisieren und einander terrorisieren und umbringen, der Klimawandel den wenigen fruchtbaren Böden der Gegend fürchterlich zusetzt, wird es in 20 Jahren kaum noch Menschen in der Sahelzone geben. Schon heute wollen die meisten Sahelzone-Bewohner dorthin, wo die Menschen einfach mal so nebenbei 15 Millionen Euro zu verschenken haben. Wahrscheinlich und am ehesten nach Deutschland.
Damit wir uns richtig verstehen. Je Größer eine Population, desto größer der Bedarf an Ressourcen. Wenn diese nicht mehr für alle Individuen reichen, werden im Überlebenskampf erst mal die Stärkeren sich gegen die Schwächeren durchsetzen -(Terrorismus)- und damit die Population sehr viel schneller wieder schrumpfen, als sie gewachsen ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........