Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(15-06-2024, 18:09)Reklov schrieb: ... für Dich und dein Bewusstsein mag das ja o.k. sein, keine idealistischen/spirituellen Standpunkte mehr einnehmen zu wollen. Auffallend bleibt aber, dass Du dennoch als Moderator in einem RELIGIONSFORUM aktiv bist!?
Ähnlich seltsam wäre es, würde ein Atheist regelmäßig zu Sonntagsmessen gehen ... nur um Kritik an den dort zu hörenden Predigten zu üben.

Das finde ich ebenfalls bemerkenswert. Der überwiegende Teil der Stammkundschaft und sogar die Chefetage hier scheint weder zu Religion, noch zu Spiritualität, noch zu Metaphysik oder überhaupt zu allem, was nicht naturwissenschaftlich messbar ist, auch nur irgend einen Bezug zu haben. Im Grunde wird hier durchgehend eine Hardcore-Reduktionismus-Linie gefahren, was in einem Forum mit diesem Titel schon bemerkenswert ist. Vielleicht würde mal gerade für die neueren User wie mich die Forumsleitung sich herablassen und einmal schildern, wie es denn "historisch" in diesem Forum zu dieser Situation gekommen ist. Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Forum damals mit der Intention gegründet wurde, ein Anti-Religionsforum unter dem Namen "Religionsforum" zu sein. Da das natürlich off-topic ist, würde mir eine ganz kurze Stellungnahme von einem der Moderatoren genügen und ich würde auch keine weiteren Nachfragen stellen, aber interessieren würde es mich schon, wie es zu dieser paradoxen Situation gekommen ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von subdil - 15-06-2024, 19:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste