Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(20-06-2024, 12:40)Reklov schrieb:
(18-06-2024, 21:56)Geobacter schrieb:
(18-06-2024, 13:09)Reklov schrieb: Der Mensch kann "Gott" nicht beweisen. Lediglich die materielle Welt, zu der er ja selbst auch zählt, kann als Indiz in die Diskussion eingebracht werden.
Wer also von einem "Gottesbeweis" zu reden beginnt, reden möchte, kann mit jemandem verglichen werden, welcher zwar einen Patronengürtel umgeschnallt hat, in dem sich jedoch keine einzige Patrone befindet.  

Geht es denn nicht um die Frage, wofür und wozu ein gedachter, uns völlig unbekannter Gott ...Dir so wichtig ist?

Freilich magst du dir denken wonach und wie dir lustig ist. Und freilich darf das auch  genauso jeder andere Mensch auch. Für dich ist Gott ein rätselhafter Begriff den DU ständig vor dir herschiebst, um darüber auf dich selbst und deine eigene, angeblich so unvergleichlich  bedeutende Wichtigkeit aufmerksam zu machen. Als Oberschulmeister zu allen Fragen der Sinnhaftigkeit des Seins und Daseins, zu allen Fragen der unermesslichen Gerechtigkeit welche dir in deiner unvergleichlichen Kariere, als Artdirektor., als Künstler, als grandioser Sammler kostbarer Gitarren  und sonst noch widerfahren ist. Vor allem aber auch zu allen Fragen, warum ausgerechnet DU ein solch grandioser, spiritueller und transzendierender Denker  bist.....

und ....freilich.... ist dazu noch lange nicht alles gesagt. Gerade doch jetzt, wo Gott schon wieder ein bisschen mehr von seiner Rätselhaftigkeit abhanden gekommen ist.

"Gott" stellt eine letzte Hoffnung im Dasein mancher Menschen dar, denn ohne die damit erhoffte Gnade wären wir alle am Ende unseres Daseins/Lebens lediglich nur "Wurmfraß". 

Alles hätte also nur kurzzeitigen Sinn und Zweck....

Als Wurmfraß zu enden, lässt sich halt nun mal nicht vermeiden. Gar noch zu hoffen mitzuerleben, wie sich einem die Würmer ins eigene verwesende Fleisch fressen.. Viel Sinn und Zweck, hätte das  wohl nicht. Außer halt, man ist ein ganz ein Perverser...........

Nur aber entnehme ich deinem "Einwand" auch noch etwas ganz anderes. Nämlich wiedermal  lediglich diesen anrüchig kranken Egozentrismus  macher Menschen,  von denen man sich überall tunlichst fernhalten solle, wenn sich dafür eine Gelegenheit bietet. Derlei Menschen sind einfach nur sich selber wichtig wie ein wichtiger Gott... welcher über sich sagt, "Ich bin ICH der ICH bin und ICH bin ein überaus eifersüchtiger und neidischer Gott"...

Nee.. solche Leute suchen lediglich überall und zu jeder Gelegenheit den Applaus ihrer Mitmenschen! Von wegen auch spirituell und immateriell gedacht....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Geobacter - 20-06-2024, 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste